Team-Building in Berlin

Team-Building-Event der Hyder Consulting GmbH Deutschland

Gäste
Team beim Lösen eines Fragebogens
Siegerehrung eines Team-Building-Events
Team beim Lösen eines Fragebogens
Endresultat des Team-Quiz-Events

Eckdaten:

Weihnachtliches Team-Building-Event in der Kalkscheune in Berlin mit 100 Gästen

Leistung:

Full-Service-Event mit Gesamtkonzeption, Location-Recherche, Catering, Künstlerbooking der Live-Band, technischer Betreuung, Team-Quiz-Show mit 6 Fragerunden, Erstellung der Quiz-Inhalte, professionellem Moderator, Assistentinnen, Visualisierung mit durchgehender Einbindung des Corporate Design und fotographischer Dokumentation.

Aufgabe:

Für die Weihnachtsfeier war eine besondere Herausforderung angesetzt: Zwei Berliner Unternehmensteile sollen zum neuen Geschäftsjahr zusammengelegt werden und sich bei einer ersten gemeinsamen Team-Building-Veranstaltung in lockerer Atmosphäre „beschnuppern" und kennen lernen.

Umsetzung:

Um Menschen einander näher zu bringen und festgefahrene Strukturen aufzubrechen, eignet sich ein Spiel in durchmischten Teams. Die Team-Quiz-Show bietet ideale Vorraussetzungen: In Teams wird gemeinsam geraten und überlegt, gelacht und geredet.

Der Moderator, die Assistentinnen und die Band sorgten für die nötige Lockerheit und den Spaß an diesem Abend. So konnten die Mitarbeiter mit den schönen gemeinsamen Erinnerungen ins neue Jahr starten. Die Fragebögen, die Präsentation sowie Menü- und Getränkekarten wurden im Corporate Design gestaltet.

Kunden-Feedback:

„Herzlich bedanken möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal für die wunderschöne Weihnachtsfeier unserer Firma. Es ist ja nachweislich nicht einfach, knapp 100 Menschen über Stunden zu begeistern und bei guter Laune zu halten – und es ist Ihnen wieder gelungen!

Die Mischung aus gutem Essen, Unterhaltung und „Teamwork" beim Quiz in bunt zusammengewürfelten Mannschaften war genau das Richtige, um unsere neuen und alten Kollegen einander näher zu bringen und das bei sehr hohem Spaßfaktor. [...]

Vielen Dank an alle, die – wie wir es bereits beim „Casino-Abend" kennengelernt hatten – mit höchster Professionalität daran mitgewirkt haben, uns so einen unterhaltsamen Abend kurz vor Weihnachten zu bescheren! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit Royal-Events!"